Über uns

Über uns

Aus der fixen Idee eigene T-Shirts zu gestalten, entstand 2006 das erste eigene Label, das Bielefelder Themen aufs Textil brachte und heute noch im Fanshop des DSC Arminia Bielefeld verkauft wird. Schon nach einigen Monaten wurde klar, dass man die Eigenkreationen auch selber drucken muss. So wurde im Jahr 2007 die erste Druckmaschine angeschafft und das neue Geschäftsfeld Bitex geboren. Heute sind wir in der Lage vom Siebdruck über den Flockdruck bis hin zu Stickereien eine große Bandbreite an textilen Veredlungsdienstleistungen zu realisieren.

Die Eröffnung eines Einzelhandelsgeschäfts für Berufsbekleidung ist für uns die logische Konsequenz der letzten Jahre und erweitert unser Geschäftsfeld. Auf über 120 jungen, modernen und ansprechenden Quadratmetern präsentieren wir ab sofort ein großes Sortiment vom Arbeitsschuh bis hin zum edlen Seidensticker Hemd.

Moritz Waltke, Geschäftsführer der Bitex Textilvertriebs- und Veredelungs GmbH erklärt: „Mit dem neuen Laden, setzen wir auf eine unsere Stärken und zwar auf unseren schnellen, unkomplizierten persönlichen Kontakt. Das ist genau das, was das “Internet“ nicht kann und schon so einige Handwerker und Selbstständige zu uns geführt hat. Seitdem wir die Stickerei Kalbheim übernommen haben, können wir eigentlich alle Aufträge vom Siebdruck über Flex- und Flockdruck bis hin zur Stickerei bei uns im Haus lösen und jedes Firmenlogo auf die unterschiedlichsten Textilien aufbringen.“

Wir stellen uns schon länger die Frage, warum man die Kleidung in der man einen großen Teil seines Tages verbringt eigentlich nicht nach seinen Wünschen gestalten und in einem netten Ambiente, wie es auch bei der privaten Freizeitkleidung üblich ist „shoppen“ kann. Das Konzept des Ladens verspricht die Symbiose eines Einkaufserlebnisses wie es aus der Fußgängerzone bekannt ist mit der kompetenten Beratung des Fachhandels und einer kreativen Veredelung.

Dennis Quernheim ist der Überzeugung, dass „egal ob Handwerker, Lagerist, Straßenwart oder Servicemitarbeiter – alle darauf angewiesen sind, dass Ihre Arbeitskleidung und die Schuhe auf denen Sie den ganzen Tag stehen auf die jeweiligen Anforderungen wie Bewegungsabläufe, Witterungsbedingungen, mechanischen Beanspruchungen und Schmutz ausgelegt sein müssen. Der oder die Mitarbeiter*in muss sich in seiner Kleidung wohl fühlen, um sich seinen Aufgaben ohne Ablenkung widmen zu können. All dies gilt es für uns zu berücksichtigen, wenn wir unsere Kunden in Sachen Arbeitskleidung beraten. Zur Eröffnung haben wir bereits ein großes Sortiment zusammengestellt und starke Marken wie Dassy, Mascot, Pioneer an Bord, gehen aber auch gerne auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden ein.

Haben Sie Fragen zu uns? Schreiben Sie uns einfach. Wir rufen Sie zurück!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Firma

Ihre Branche

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Datenupload
Datei 1:

Datei 2:

Datei 3: